Griechenland - Festlandtour

(u.a. mit Athen, Delphi, Meteora-Klöster, Ioannina, Olympia, Nafplion, Epidauros, Mykene und Korinth)

Auf dieser Homepage berichten wir über unsere Erfahrungen und Eindrücke von unserer Festlandtour quer durch Griechenland. Von Rhodos aus starteten wir unsere Tour mit dem Flugzeug nach Athen. Von Athen ging es dann mit dem Mietauto nach Delphi, von dort weiter zu den Meteora-Klöstern und weiter nach Ioannina. Von Ioannina fuhren wir dann hinunter auf den Peloponnes. Dort besuchten wir Olympia, machten Station in Nafplion und besichtigten Epidauros und Mykene. Über den Kanal von Korinth führte uns dann der Weg zurück nach Athen.
Für unsere Tour hatten wir uns einen Wagen gemietet, da wir uns unabhängig bewegen wollten - was bei einer organisierten Bustour mit Sicherheit nicht so der Fall gewesen wäre. Zuhause hatten wir die Tour schon ausgearbeitet, wollten aber vor Ort entscheiden, wie lange wir an den einzelnen Orten bleiben und wo wir übernachten. 
Insgesamt dauerte die Tour neun Tage. Auf den folgenden Seiten haben wir die einzelnen Ziele beschrieben. Da wir auch zahlreiche Fotos von unserer Tour abgebildet haben, erhält man einen ersten Eindruck von diesem schönen Land -folgen Sie uns also bei unserer Tour quer durch Griechenland.

Viel Spaß wünschen Beate & Detlef

Hier geht es zu den einzelnen Seiten:


Unsere Griechenland-Festlandtour


Bestellen
Griechenland - aus dem Michael-Müller-Verlag
Griechenland zählt neben Spanien und Italien zu den beliebtesten Urlaubsländern der Mittelmeer-Region. 
Kulturinteressierte begeben sich auf die Spuren des antiken Hellas, Sonnen- und Badehungrige auf die Suche nach einem Traumstrand auf dem Festland oder einer der zahllosen griechischen Inseln. 
Der "Verlagsklassiker" der Autoren Eberhard Fohrer und Hans-Peter Siebenhaar ist auf beider Bedürfnisse zugeschnitten. 
Ob Nord- oder Mittelgriechenland, die vorgelagerten Ionischen Inseln, der Peloponnes oder Kreta, das historische und das moderne Athen oder die Inseln des Ägäischen Meeres - umfassend wird der Leser auf 760 Seiten über alles Wissenswerte informiert. 
Den breitesten Raum nehmen natürlich die reisepraktischen Tipps ein: Zahllose Restaurants, Tavernen, Hotels, Campingplätze, Pensionen und Appartements wurden auf Herz und Nieren geprüft. 

Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie! 

Impressum

Besuchen Sie doch auch einmal unsere Rhodos-Homepage: www.rhodos-info.de